2017: Gesunde Zähne, gesunder Zahnersatz!

Das Jahr ist bald vorbei und wenn Sie regelmäßig beim Zahnarzt waren, dann können Sie sagen: Es war ein zahngesundes Jahr 2016! In unserer Praxis am Forum Steglitz tun wir alles, damit Sie und Ihre Zähne gesund bleiben. Doch manchmal gehen Zähne verloren. In dem Fall helfen wir Ihnen, Ihr Leben weiterhin genießen zu können – mit Zahnersatz auf Implantaten! Der benötigt übrigens die gleiche Pflege wie die natürlichen Zähne!

älteres paar mit Schneemann lacht

Lücken sollten geschlossen werden

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen verankert werden. Sie stellen die Funktion der natürlichen Zähne wieder vollständig her und bringen unseren Patienten ein großes Stück Lebensqualität zurück. Die kann seit Jahren gelitten haben, wenn Zähne fehlen. Krankheiten, Zahnunfälle oder eine mangelnde Mundhygiene sind nur einige Ursachen für Zahnverlust. Diese Lücken sollten geschlossen werden – aus ästhetischen und gesundheitlichen Gründen.

Wir ersetzen auch komplette Zahnreihen

Mit Implantaten ersetzen wir nicht nur einzelne Zahnlücken, sondern können auch einen komplett zahnlosen Kiefer wieder mit vollständigen Zahnreihen versorgen. Sie haben also die Wahl, welcher Zahnersatz für Sie in Frage kommt. Vielleicht ist auch eine implantatgetragene herausnehmbare Lösung eine Überlegung wert. Es kommt eben immer auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Vorstellungen an.

Diese Entscheidung müssen Sie aber nicht alleine treffen: In unserer Praxis haben wir viele Jahre Erfahrung im Bereich der Implantologie und können sicher auch Ihnen helfen, um mit sicherem Zahnersatz auf Implantaten das Leben wieder zu genießen.

Tipps für ein zahngesundes Jahr 2017

Vereinbaren Sie für das neue Jahr doch gleich einen Termin für ein Vorgespräch bei uns. Bis dahin möchten wir Ihnen ein paar Tipps für mit auf den Weg geben – damit das Jahr 2017 genauso zahngesund wird wie das jetzige.

  • Gehen Sie mindestens zweimal jährlich zur Prophylaxe. Das ist übrigens nicht nur für die echten Zähne wichtig. Bei einer Professionellen Zahn- und Implantatreinigung entfernen wir auch rund um die künstliche Zahnwurzel schädliche Bakterien und verhindern so eine Periimplantitis, eine Entzündung des Zahnbetts am Implantat.
  • Wechseln Sie alle drei Monate Zahnbürste oder Bürstenkopf. Zwischen den Borsten sammeln sich mit der Zeit allerlei Bakterien, die im Mund Schaden anrichten können.
  • Vermeiden Sie Parodontitis, die chronische Entzündung des Zahnbetts, und hören Sie mit dem Rauchen auf! Raucher haben ein sechs Mal höheres Risiko für Parodontitis als Nichtraucher! Wir wünschen Ihnen einen gesunden Start ins neue Jahr!